Jaroslaw Morawski

Prof. Dr. Jaroslaw Morawski

wurde am 1. September 2021 zum Professor für das digitale Immobilien- und Datenmanagement an die Fakultät Wirtschaft und Recht der Technischen Hochschule Aschaffenburg berufen.

Professor Morawski studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg und Bankwesen und Finanzen sowie Quantitative Methoden und Informationssysteme an der Warsaw School of Economics. Im Anschluss promovierte an der Universität Freiburg am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Banken. Er ist ebenfalls Diplomsachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.

Jaroslaw Morawski

Vor der Berufung an die TH Aschaffenburg arbeitete er im Bereich Research und Strategie, zuletzt in leitenden Funktionen, bei namhaften Unternehmen der Immobilienbranche in Frankfurt, London und Luxemburg. Er war tätig unter anderen bei RREEF (heute DWS), der Immobilienfondstochter der Deutschen Bank, bei der Norges Bank Investment Management, dem norwegischen Staatsfonds, und bei Grosvenor, einem traditionsreichen englischen Immobilieninvestor. Professor Morawski ist Autor mehrerer Buchbeiträge und Artikel in der Fachpresse. Sein fachlicher Schwerpunkt und seine Forschungsinteressen umfassen insbesondere Datenanalyse und Anwendung quantitativer Verfahren für Marktanalyse und Entscheidungsunterstützung im Immobilienbereich.